Jetzt im Onlineshop erhältlich.

avanti media plus ist eineBerliner Film- und Fernsehproduktion.

Wir machen ausschließlich Dokumentarfilme und Dokumentationen, denn wir finden: truth is stranger than fiction. Egal ob lang oder kurz, im Kino, Fernsehen oder online – wenn ein Film handwerklich und inhaltlich gut gemacht ist, ist er immer der Wirklichkeit auf der Spur.

Wir glauben an gute Geschichten, die gründlich recherchiert sind und ihre Protagonisten nicht vorführen. Ob Kultur, Gesellschaft oder Geschichte –fast jedes Thema kann spannend sein, wenn man den richtigen Zugang findet.

Geschäftsführerin Edda Baumann-von Broen war mit Herz und Seele Printjournalistin in New York, als sie zunächst nur für für ein Fernsehprojekt über Models zur Produktionsfirma avanti media New York kam. Sie blieb 5 Jahre und arbeitete als Autorin und Produzentin, drehte ihre ersten eigenen Dokumentarfilme für den deutschen Pay-TV Sender Premiere und entwickelte das Sendeformat „avanti – das Magazin“ mit Götz Alzmann für VOX, für das sie jede Woche Beiträge in den USA drehte.

Hinzu kamen Portäts, Reportagen für verschiedene Sender. Ob Kopfgeldjäger, die Rennaisance von Harlem, Lowrider in Los Angeles, die Entstehungsgeschichte von Manhattan oder Interviews mit Mick Jagger oder dem Wu-Tang-Clan für den Musiksender VIVA – für sie gab es kaum ein Thema oder eine Person, die nicht ihr Interesse wecken konnten.

1995 ging sie zurück nach Berlin und gründet sie mit ihrer Freundin Cordula Kablitz-Post avanti media GbR in Berlin. Gemeinsam produzieren sie zunächst Beiträge und Reportagen, dann auch legendäre Formate wie „Talk 2000“ und „U 3000“ mit Christoph Schlingensief und Dokumentarfilme wie „Tall Girls.“
Nach fast 20 Jahren und mehr als 200 Filmen trennten sich die beiden 2018 beruflich, aber produzieren weiterhin gemeinsam das Grimme-Preis gekrönte ARTE-Format „Durch die Nacht mit.“

Kontakt

avanti media plus GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8E, 10999 Berlin